5 mal neu und 22.000 mal gegen COVID-19 bei QubicGames


QubicGames, hat wieder zugeschlagen! Letzte Woche haben uns die fleißigen Polen noch das atmosphärisch-morbide Science Fiction-Spiel Tharsis auf die Switch gebracht, in dieser Woche legen sie noch einmal eins drauf. Diesmal in Videoform. Und mit Wohltätigkeit, dazu weiter unten mehr.

Ohne große Vorankündigung haben QubicGames gestern ein Nintendo Direct-artiges Video veröffentlicht, in dem sie 5 bislang unangekündigte Spiele präsentieren, die sie 2020 noch auf die Switch bringen werden.

Dabei handelt es sich um folgende Games:

  • Dex – Ein 2D-Action-RPG mit der Extraportion Cyberpunk. Entdeckt, kämpft, redet und hackt Euch durch die Dystopie. Das Ganze ist mit stimmungsvoller Grafik garniert und führt Euch durch eine non-lineare Story, in der vor allem die Unterschiedlichen Dialogoptionen eine Rolle spielen.
  • Door Kickers – Ein Echtzeitstrategietitel, der Euch in die Rolle des Leiters eines SWAT-Teams versetzt. Plant den Einsatz, wählt die richtige Ausrüstung und koordiniert mehre Teammitglieder gleichzeitig.
  • Godfire: Rise of Prometheus – Ein Action-Adventure, bei dem Ihr Euch in der Thirdperson-Perspektive durch das antike Griechen hackt und schnetzelt. Zwischen brutalen Gefechten, riesigen Bossen und massenhaften Anpassungsmöglichkeiten versteckt sich eine originelle Version der Geschichte um Prometheus und seinen Verrat an den Göttern.
  • Good Night, Knight – Bei dem dynamischen Sneak-and-Slash RPG treffen Stealth Elemente und Dungeon Crawling aufeinander. Prozedural generierte Dungeons mit handgemachte Rätseln machen den Mix mit einer schrulligen, kleinen Story perfekt. Außerdem kommt das Ganze in gekonnter Pixeloptik daher.
  • Real Boxing 2 – Die namhafte Real Boxing-Reihe feiert ihr Debüt auf der Switch. Per Motion Capture wurden die Bewegungen echter Boxer eingefangen und mit der Unreal Engine detailliert auf den Bildschirm gezaubert. Kreiere Deinen eigenen Kämpfer und Kämpfe Dich durch die Ränge der professionellen Boxwelt.

Das Video setzt auch noch einmal die bereits erhältlichen Tharsis und Hyperparasite in Szene:

  • Tharsis – ein spannendes Rogue Like mit interessanter Würfelspielmechanik, bei dem es gilt mit einem beschädigten Raumschiff und einer kleinen Crew den Mars zu erreichen ohne die Crewmitglieder auf den Speiseplan zu setzen. Hier der Link zu meinem Review: https://wp.me/p9ZiXu-z0
  • Hyperparasite – Ihr seid als außerirdischer Parasit in einem fiktiven Amerika der 80er unterwegs um den Präsidenten zu übernehmen. Den Weg zum Präsidenten und dessen Codes für die Atomwaffen legt ihr in den Körpern von einer der 60 aufrüstbaren Gegnerarten zurück. Sehr finsterer Humor natürlich inklusive.

Der Clou bei den letzten beiden Spielen? QubicGames hat die Initiative Games VS COVID-19 ins Leben gerufen. Damit wollen sie Aufmerksamkeit auf die Spiele-Entwickler und -Publisher lenken, die sich bereits wohltätig für medizinisches und wissenschaftliches Personal im Kampf gegen den Virus engagieren und damit weitere ermutigen, sich ebenfalls einzubringen. Hochkaräter wie CD PROJEKT (Witcher-Reihe, Cyberpunk 2077) und EA sind schon mit an Bord.

Damit endet das Engagement von QubicGames aber noch nicht. Schon jetzt haben sie 22.000 Atemmasken im Wert von mehr als $75.000 gespendet. Außerdem werden sie 20 % aller Einnahmen von April bis Juni 2020 an international und lokal operierende Organisationen spenden, die sich für Gesundheit und Forschung einsetzen. Mit Eurem Kauf von Tharsis, Hyperparasite oder einem der knapp 40 anderen QubicGames-Titel im Nintendo eShop könnt Ihr also nicht nur interessante Indiegames kennenlernen und einen unabhängigen Entwickler und Publisher unterstützen, sondern auch noch Gutes tun. Genaueres zu der Aktion erfahrt Ihr auf http://www.gamesvscovid19.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: