Was´n das? Dice Miner

Brettspiele die keiner kennt: Dice Miner

3 Kommentare zu „Was´n das? Dice Miner

Gib deinen ab

  1. Macht einen guten Eindruck. Ich suche schon lange das nicht zu komplexe, aber auch nicht zu simple, launige Würfelspiel für zwischendurch. Quarriors war es damals fast, King of Tokyo ist klasse, aber etwas zu schlicht. Bang – Das Würfelspiel ist großartig, aber nichts für 2-3 Spieler. Möglicherweise kann Dice Miner die Lücke füllen. Habt ihr den Eindruck, dass es auch auf Dauer Langzeitspaß bietet?
    Beste Grüße,
    Lyrix

    Gefällt mir

    1. Hm wenn dir das Englisch nichts aus macht dann solltest du dir vielleicht auch noch Tumble Town anschauen. Hier musst du mit Würfeln eine Westernstadt bauen und bekommst entsprechende Gebäude und zusätzliche Punkte je nach dem wie gut du nach Vorgaben gebaut hast.
      Ansonsten bringt aber Dice Miner immer wieder Spaß und Freude auf den Tisch. Klappt in allen Konstelationen, der Sweet-Spot nach unserem Gefühl liegt bei 2-3 Spielenden. Und jede Partie ist eben anders, weil man jedes Mal bei Null mit den Würfen anfängt und dann eben schauen muss wo es sich hin entwickelt. Zusätzlich hast ja dann auch noch den Charakter der Abwechslung bringt.
      Hoffe wir konnten ein wenig helfen

      Gefällt 1 Person

      1. Hey, vielen Dank für die informative Antwort. Tumble Town habe ich tatsächlich schon auf meiner Liste und sehe es mir jetzt nochmal genauer an.
        Kommt durch die heißen Tage! 🌞🌊⛱

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: